Übersicht aller Aktivitäten

Wanderung Napoleonsteig bei Dahn
Sonntag, 10. Dezember 2017, 09:15 Uhr - 17:00 Uhr
Aufrufe : 111
Kontaktperson Andrea Klein

Am 10.12.2017 bietet unsere Wanderführerin vom PWV Amicitia Andrea Klein eine Wanderung über den Napoleonsteig zum Napoleonfelsen an.

Nachdem die zwei letzten Wanderungen im Bereich der Amicitia- Hütte stattfanden und zum Frankenfelsen und zu den Gletschermulden führten, soll nun der Wasgau angesteuert werden.

Treffpunkt ist um 9.15 Uhr auf dem alten Meßplatz in Landau, um Fahrgemeinschaften zu bilden. Von dort geht es mit dem Auto nach Bruchweiler-Bärenbach. 

Wir wandern los vom Parkplatz an der Däumling-Fabrik ( Bärenbach, Fabrikstraße 18). Die Tour ist als Premium-Wanderweg ausgezeichnet. Der Weg ist anspruchsvoll und es geht hoch und runter, bisweilen sind die Wege auch sehr schmal und steinig, vielleicht auch rutschig. Gutes Schuhwerk ist also obligatorisch. Für unsere Mühe werden wir dafür aber mit tollen Ausblicken, wunderbaren Felsformationen und einem naturbelassenen Wald belohnt. Der Retschel- und der Eisenbahnfelsen, der Rauhberg, der Napoleon- und der Käskammerfels imponieren mit ihrer Größe und Schönheit entlang der Strecke.

Nach zwei Drittel der Strecke werden wir in der PMV-Hütte Am Schmalstein einkehren. Dennoch ist sollte jeder eigenen Proviant als "Notfallration" im Rucksack mitnehmen. 

Wir wollen dann gegen 17.00 Uhr zurückfahren, um auf alle Fälle noch im Hellen zu Hause sein.

Die Wanderung ist für Kinder ab 14 Jahren geeignet.

Wir bitten um Anmeldung; spontane Teilnahme ist selbstverständlich auch möglich.

Nähere Auskünfte bei Andrea Klein unter:
Email: Klein.Andrea@t-online.de   
Tel. 06323-988817

Liebe Grüße

Euer Team der Amicitia e.V.

Treffpunkt/Start Alter Meßplatz Landau
Fahrgemeinschaften
In welcher Region findet es statt?Wasgau
Distanz (in km)13
Dauer (in h)5
Ort/Ortsgruppe(n)PWV Amicita Landau e.V.