Aufgrund der Corona-Situation ist der Wanderbetrieb nur eingeschränkt möglich!
Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an die jeweiligen Wanderführer.

Familienfahrt ins Elsass
Samstag, 23. September 2017, 08:30 Uhr - 19:00 Uhr
Aufrufe : 2270
Kontakt Geschäftsstelle PWV Edenkoben 06323/989907

Wir fahren mit dem Bus ins Elsass und machen unseren ersten Stop in der Nähe von Wangenburg, bei der Cascade du Nideck. Vom Parkplatz aus laufen wir einen leichten Anstieg, bis zu einem Wasserfall. Der Pfad ist teilweise sehr steinig. Hier ist gutes Schuwerk angebracht. An der Cascade können die Kinder die Gegend und den Wasserfall erkunden. (Bitte ggf. an ein Handtuch denken). Wir machen dort eine keine Pause um uns zu stärken. (Rucksackverpflegung)

Von der Cascade du Nideck fahren wir dann weiter zur Wangenburg. Dort erwartet uns eine Führung durch die Burg, geleitet von einem Ritter der Wangenburg. In einer kleinen Zeremonie werden dabei die anwesenden Kinder zum Ritter geschlagen.

Nach der Burgbesichtigung, können sich die Kinder in dem nahen Waldspielplatz noch etwas austoben, bevor wir mit dem Bus weiter zu unserer Abschlußrast fahren. Wer wandern mag, wird durch einen örtlichen Wanderführer zu unserem Restaurant geführt. (Dauer der Wanderung ca. 45 min.)

Treffpunkt: 8:30 Uhr Bahnhof Edenkoben (Abfahrt nach Wangenburg) - Ankunft gegen 10:30 Uhr Beginn Besichtigung der Burg: ca. gegen 13:00 Uhr. (Dauer ca. 1 - 1,5 Std.) Rückankunft in Edenkoben: ca. 19:00 Uhr

Fahrtkostenanteil: 12,00 Euro (Kinder bis 16 Jahre frei)

Wichtig: Gutes Schuhwerk, Verpflegung und etwas zu trinken. Für Kinder ggf. den Kindersitz für den Bus mitnehmen (Beckengurte vorhanden)

Anmeldung in der Geschäftsstelle des PWV Edenkoben bis spätestens 14.09.2017; 16:00 Uhr (Tel: 06323/989907)

Wanderführung: Katja Stocker-Scheer, Christian Wilhem und Ludwig Lintz

Ort 8:30 Uhr Bahnhof Edenkoben
In welcher Region findet es statt?Überregional
Ort/Ortsgruppe(n)Edenkoben