Johanniskreuz-Meisertal-Karlstal-Trippstadt-Johanniskreuz
Sonntag, 27. Mai 2018, 08:30 Uhr
Aufrufe : 1840
Kontakt Niko Mößinger, 1. Vorsitzender und Wegewart, Pfälzerwald-Verein OG Insheim-Impflingen, Tel. 0151 40388176
Ort Am Zeppelinbrunnen in Insheim
Herzlich willkommen!
Unsere Wanderfreundin und Wanderwartin Annette führt die heutige Weitwanderung über ca. 21 km durch. Die interessante Weittour beginnt in Johanniskreuz. Wir wandern entlang der Burgalb und des Schwarzbachs, sowie durch das Meisertal Richtung Uralte Schmelze. Der weitere Wanderweg führt uns durch die wildromantische Karlstalschlucht vorbei am Meiserhof, am Weisserstein, Burgruine Wilenstein und weiter Richtung Trippstadt. Vom gleichnamigen Schloss geht es am Restaurant Sägemühle vorbei und weiter bis zu unserem Ausgangspunkt der Tour. Die Einkehr wird von Annette organisiert.
Ich würde mich freuen, viele Mitglieder, Freunde und Mitwanderer zu unserer interessanten Tour begrüßen zu dürfen. Für Mitglieder der OG Insheim-Impflingen ist die Mitfahrt kostenfrei, für Nichtmitglieder der OG wird ein Fahrtkostenanteil erhoben.
Bitte spätestens einen Tag zuvor unser Mitglied Walter Metz zwecks Anmeldung und evt. Mitfahrgelegenheit kontaktieren... 06341 85470
Mit den besten Wandergrüßen Niko Mößinger
In welcher Region findet es statt?Haardt-Nord
Distanz (in km)21
Ort/Ortsgruppe(n)OG Insheim- Impflingen