Von Dürkheim über Kallstadt nach Ungstein
Donnerstag, 04. Oktober 2018, 12:45 Uhr - 18:00 Uhr
Aufrufe : 1209
Kontakt Helmut Krämer

Von Dürkheim über Kallstadt nach Ungstein

am Donnerstag, den 04. Oktober 2018

Der Pfälzerwald-Verein, Ortsgruppe Grünstadt, lädt seine Wanderfreunde am Donnerstag, den 04. Oktober 2018 zu einer Nachmittagswanderung  im Raum Bad Dürkheim ein.

Wanderweg:             Wir starten vom Bahnhof Bad Dürkheim und wandern durch den Kurpark in Richtung Michaelskapelle, wo wir einen kurzen Anstieg zu bewältigen haben. Oben angekommen werden wir mit einer tollen Aussicht über Bad Dürkheim und Umgebung belohnt. Weiter geht es dann auf dem Wanderweg  „Deutsche Weinstraße“ bis zur Römerkelter und Römervilla südlich von Kallstadt. Nach einer Rast steuern wir den Winzerhof WOLF’s Brunnen am südlichen Ortsrand von Ungstein an. Dort werden wir es uns gut gehen lassen. Nach der ausgiebigen Rast wandern wir durch die Region „In den Almen“ und weiter am Flugplatz vorbei bis zum Bahnhof Bad Dürkheim –Trift. Von dort fahren wir mit dem Zug zurück nach Grünstadt.

Wanderzeit:              ca.  2 ¾ bis 3 Std.;  (ca.8 km)

Wanderführung:      Helmut Krämer

Treffpunkt:                12.45 Uhr am Bahnhof in Grünstadt; (Abfahrt: 13.07 Uhr)

Rückkehr:                 ca. 18.00 Uhr

Kostenbeitrag:          Erwachsene: 5 €; Kinder frei

Essensanmeldung: nicht erforderlich

 

 

Wir wünschen uns ein angenehmes Herbstwetter und eine gute Beteiligung unserer Wanderfreundinnen und Wanderfreunde.  Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Die Wanderführung

Ort 12.45 Uhr am Bahnhof in Grünstadt; (Abfahrt: 13.07 Uhr)
In welcher Region findet es statt?Überregional
Distanz (in km)8
Dauer (in h)3
Ort/Ortsgruppe(n)Pfälzerwald-Verein, Ortsgruppe Grünstadt