Aufgrund der Corona-Situation ist der Wanderbetrieb nur eingeschränkt möglich!
Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an die jeweiligen Wanderführer.

Übersicht aller Aktivitäten

Zum Bühlhof (Halbtageswanderung, 8 km)
Sonntag, 29. November 2020, 13:00 Uhr
Aufrufe : 696
Kontakt Kilian Dauer, Tel. 063 43 - 304 98 78

Zu einer Wanderung rund um Oberschlettenbach lädt uns unser Wanderfreund Herbert Montillon ein. Der Ort wurde als Slethebach erstmals urkundlich im Jahre 1313 erwähnt. Seine Geschichte ist eng verbunden mit der Geschichte der Burg Lindelbrunn. Wahrscheinlich entstand die Siedlung als Rodungsort des Klosters Blidenfeld in Klingenmünster, worauf spätere Rechte der Vogtei-Inhaber verweisen. Denkbar ist, dass das Dorf zu den "Urzugehörden" der Burg Lindelbol gehört hatte und so schon im späten 12. Jahrhundert mit dieser in Verbindung stand.

Wanderführer: Herbert Montillon.

Pkw-Abfahrt: 13:00 h, Parkplatz Ortseingang Dörrenbach.

Gäste sind ganz herzlich willkommen!
Teilnahme kostenlos - keine Anmeldung erforderlich.

Ort Dörrenbach
Jahres-Wanderplan 2020
des Pfälzerwald-Vereins Dörrenbach
(auch als pdf zum Download):
www.doerrenbach.de/downloads/Jahres-Wanderplan_Doerrenbach_2020_PWV.pdf
In welcher Region findet es statt?Überregional
Distanz (in km)8
Ort/Ortsgruppe(n)Dörrenbach