Aktuelles


Mitgliederversammlung am Freitag dem 13.

Alle Mitglieder erhielten die Einladung zur MV am 13. Oktober rechtzeitig, so referierte der 1. Vorsitzende in seiner Begrüßung und bedankte sich für die rege Teilnahme. Es folgte das Gedenken der Verstorbenen und dann die weitere Versammlungs-Abfolge gemäß der Tagesordnung.
Beginnend mit dem Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden, der kurz über Pressearbeit für den PWV OG Iggelbach referierte und für die noch offenen Wanderungen 2023 um rege Teilnahme warb.
Die Wanderwartin Michaela Flockerzi erläuterte die kompletten Wanderungen des vergangenen Jahres im Detail und vergab sieben Urkunden für 2022 an die aktiven Mitwanderer*innen.
Torben Wolf, der Wegewart, sprach seine Markierungen "Blauer Strich" an, bevor Angelika Flockerzi, die Kassenwartin, die nüchternen Zahlen den Mitgliedern plausibel erklärte und erläuterte. Generelles Fazit: Der PWV OG Iggelbach steht auf gesunden finanziellen Beinen. Nicht zuletzt auch, weil ein Mitglied mit einer Spende von 1.000,- Euro die Kasse ergänzte. Danke an den Spender.
Nach dem Bericht der Kassenprüferin Daniela Lendle stellte diese den Antrag, die Vorstandschaft zu entlasten. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Ein besonderer Wunsch aus den Reihen der Mitgliedschaft wurde unter Verschiedenes an den Vorstand herangetragen "Bitte sorgt doch dafür, dass die
Bänke im Wald in einem guten Zustand sind, damit man diese sinnvoll für Rast und zum Durchschnaufen nutzen kann".
Absolut einverstanden: das ist, bzw. wird, eine sinnvolle und nachhaltige Zukunftsaufgabe. Der Vorstand versprach, dieses mit dem Forst intensiv zu besprechen.



Freundliche Erinnerung für Planungen an den Ostertagen

Traditionelles PWV-Treffen am Ostermontag am Pflanzgarten

Sicherlich haben viele im Kalender den Tag für eine Wanderung zum Pflanzgarten vorgemerkt. Traditionell treffen sich am Ostermontag die Iggelbacher PWV-Mitglieder am Schulhaus. Wandern um 11.00 Uhr unter der Führung von Stefan Neubauer eine ca. 8 Km Tour zum Pflanzgarten.

Verpflegung - herzhaftes Essen und durstlöschendes Trinken - wird angeboten.
Gäste von Nah und Fern sind herzlich willkommen.

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt es am Nachmittag traditionell Osterüberraschungen aus dem Weidenkorb.
Wobei, je nach Wetter, auch einige Osterüberraschungen im Wald gesucht werden können.