Bad Bergzabern - Rundtour
Mittwoch, 23. Mai 2018, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Aufrufe : 1263
Kontakt Niko Mößinger, 1. Vorsitzender und Wegewart, PWV OG Insheim-Impflingen, Tel. 0151 40388176
Ort Zeppelinbrunnen in Insheim
Herzlich willkommen!
Unser Wanderfreund Niko führt uns heute von Bad Bergzabern über den Höhenweg zur Friedenskapelle Birkenhördt.
Die schöne Wandertour beginnt hinter dem Schwanenweiher und führt uns vorbei an der Augspurger Mühle. Wir verlassen das Tal und leicht ansteigend wandern wir schließlich auf dem Höhenweg zur Friedenskapelle. Nach einer Pause mit wunderschönem Blick geht es abwärts ins Wasgaudorf nach Birkenhördt. Am Ortsausgang geht es auf schmalen Pfaden durch das idyllische Erlenbachtal. Die Strecke ist ca. 8,6 km lang. Am Ende der Runde haben wir uns eine Einkehr mit Kaffee und Kuchen verdient.
Ich würde mich freuen, viele Mitglieder, Freunde und Mitwanderer zu unserer interessanten Tour begrüßen zu dürfen. Für Mitglieder der OG Insheim-Impflingen ist die Mitfahrt kostenfrei, für Nichtmitglieder der OG wird ein Fahrtkostenanteil erhoben.
Bitte spätestens einen Tag zuvor unser Mitglied Walter Metz zwecks Anmeldung und evt. Mitfahrgelegenheit kontaktieren... 06341 85470
Mit den besten Wandergrüßen Niko Mößinger
In welcher Region findet es statt?Wasgau
Distanz (in km)8
Ort/Ortsgruppe(n)OG Insheim - Impflingen