Kehrdichannichts, Murrmirnichtviel....
Sonntag, 06. März 2022
Aufrufe : 468
Kontakt Niko Mößinger, Wanderführer , 0151 40388176, OG Insheim-Impflingen e. V.

Einladung 

Herzlich willkommen in unserer Ortsgruppe Insheim-Impflingen.

  • Wir starten die Wanderung mit Wanderführer Niko im Wachenheimer Tal und parken unterhalb des NFH Oppauer Haus.
  • Wir begeben uns heute auf historischen Wegen zu den ehemaligen Jagdhäuser Schaudichnichtum, Kehrdichannichts und Murrmirnichtviel. Diese waren früher Unterkünfte des kurpfälzischen Adels.
  • Bei meiner Vortour waren hier nur sehr wenige Wanderer unterwegs und so genießen wir hier die Stille des Waldes und wandern bis auf wenige Ausnahmen auf gepflegten Wanderpfade auf einer Höhe von 450 Meter durch den Pfälzerwald. Auf meiner Vortour bin ich 18 km gewandert und habe 630 Höhenmeter gemacht, um für unsere Tour die besten Wanderpfade ausfindig zu machen. Alles weitere über die Jagden werde ich vor Ort erzählen. Der höchste Punkt unserer Tour liegt auf 500 Meter.
  • Für diese Wanderung sind ca. 15 km vorgesehen, weiterhin sind über 500 Höhenmeter zu bewältigen. Ich ordne daher die Wanderung als mittelschwere Bergtour ein, daher ist eine sehr gute Grundkondition mit gutem Schuhwerk erforderlich.
  • Das schöne Oppauer Haus erreichen wir am Ende der Genusstour, wo wir dann bei Ankunft unseren wohlverdienten Rebensaft verdient haben.

 

Ort  10:00 Uhr Zeppelinplatz Insheim, bzw. 10:45 Uhr Straßenparkplatz Oppauer Haus
Bitte meldet euch spätestens einen Tag vorher, 18:00 Uhr, wegen gemeinsamer Autofahrt, max. zwei Familien in einem Fahrzeug, in unserer Mitglieder-App oder telefonisch bei Wanderführer Niko, 0151 40388176, an. Ungeimpfte siind mit Rücksicht auf die Mitwanderer von der Teilnahme ausgeschlossen..Bei Fragen bin ich euer Ansprechpartner.
Gäste können mit uns wandern und sind stets herzlich willkommen. Bis dahin, viele Grüße Niko
In welcher Region findet es statt?Haardt-Süd
Distanz (in km)15
Ort/Ortsgruppe(n)Insheim