Übersicht aller Aktivitäten

Kulturwanderung: Zur Erdekaut bei Eisenberg (Tageswanderung, 4 km)
Sonntag, 23. Juni 2019, 08:00 Uhr
Aufrufe : 317
Kontakt Kilian Dauer, 1. Vorsitzender und Wanderwart, Pfälzerwald-Verein Dörrenbach, Tel. 063 43 - 41 60

Unser Wanderfreund Manfred Schneider lädt uns zu seiner schon traditionellen Kulturwanderung ein - diesmal in die Erlebnislandschaft Ökopark Erdekaut im nordöstlichen Pfälzerwald. Noch bis 1996 war die Grube Riegelstein in Betrieb; in ca. 50 m Tiefe wurden grüne Tone abgebaut. Nach der Aufgabe der Gruben entstand hier ein einmaliges Landschaftsschutzgebiet mit seltenen Tieren und Pflanzen. Vorgesehen ist auch eine Besichtigung der ehemaligen Grube Riegelstein. Einkehr im Gasthaus Seltenbach.

Ort Bahnhof in Bad Bergzabern, 08:00 Uhr; dort Abfahrt der Bahn 08:13 h
Gäste sind herzlich willkommen.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Keine Anmeldung erforderlich.
In welcher Region findet es statt?Süd
Distanz (in km)4
Dauer (in h)3
Ort/Ortsgruppe(n)Dörrenbach