Übersicht aller Aktivitäten

DER NECKARSTEIG BEI HEIDELBERG
Sonntag, 06. August 2017, 10:00 Uhr
Aufrufe : 3012
Kontakt Martina Fröhlich email m_issler45@hotmail.com oder sms: 0172 - 709 23 44.

Hambachs Aktive Mitte auf sportlicher Runde bei Heidelberg

Ort T REFFPUNKT : 10:00 Uhr, Gutsschänke Bierhelderhof, Bierhelderhofweg 1, 69117 Heidelberg (www.bierhelderhof.de)
Hallo liebe aktive Mitte,

nachdem sich hoffentlich alle von den 31km Königsweg Südschleife erholt haben ;-) geht es dieses Mal wieder ins benachbarte Ausland und zwar in die Höhen des Königsstuhl oberhalb von Heidelberg.



Heidelberg7Königsstuhl, ca. 22 km, Sonntag, 6. August 2017

Treffpunkt: 10.00 Uhr, Gutsschänke Bierhelderhof, Bierhelderhofweg 1, Heidelberg
Parken/Anfahrt: http://www.bierhelderhof.de/index.php?id=4
Navi-Adresse: Bierhelferhofweg 1, falls das Navi wie meins meint, im Wald angekommen zu sein, einfach auf der Strasse bleiben und weiterfahren, der Bierhelderhof ist ausgeschildert und kommt dann in den Feldern
Öffentliche Verkehrsmittel: Heidelberg Hauptbahnhof ist mit dem Zug erreichbar, von dort gehen Busse zum Königsstuhl oder zum Boxberg

Wir starten auf dem Blütenweg in Richtung eines wunderschönen Mammutbaumparks, um von dort den ersten Anstieg im Wald zum Königsstuhl zu bewältigen. Dort genießen wir den Blick auf Heidelberg, bevor wir den Neckarsteig hinabsteigen, um uns ein Felsenmeer anzuschauen. Dann geht es wieder hoch Richtung Kohlhof und von dort zurück zum Ausgangspunkt, wo uns gegen 17.30h/18.00h im Biergarten die Abschlußeinkehr erwartet:
werden: http://www.bierhelderhof.de/index.php?id=32


Einkehrmöglichkeit unterwegs ist wie im Odenwald so häufig keine vorhanden, daher bitte für mittags was auf die Hand mitnehmen und für ausreichend Trinken sorgen. Komoot beziffert die Tour auf 21.8km und 850 Höhenmeter, wir werden je nach Wetter und Laune die Haupttouristenwege verlassen und vielleicht noch eine Schleife einlegen.

Ich freue mich auf motivierte Mitwanderer. Bitte Zusagen bis Samstagmittag am Tag vor der Wanderung per email m_issler45@hotmail.com oder sms: 0172 - 709 23 44.


liebe Grüße,

Martina.
In welcher Region findet es statt?Ãœberregional
Distanz (in km)22
Dauer (in h)8
Ort/Ortsgruppe(n)PWV Hambach