Übersicht aller Aktivitäten

10 Uhr: Storchenwiesen Raum Offenbach/Hochstadt
Sonntag, 13. Mai 2018
Aufrufe : 1981
Kontakt Niko Mößinger, 1. Vorsitzender und Wegewart, PWV OG Insheim-Impflingen, Tel. 0151 40388176
Ort 10:00 Uhr am Zeppelinbrunnen in Insheim
Herzlich willkommen! Heute steht eine Fahrradtour auf dem Programm. Unser Wanderführer Niko hat die Fahrradtour organisiert und wir fahren mit unseren Fahrrädern in den Raum Offenbach/Hochstadt. Natürlich radeln wir auch ins Storchendorf Bornheim, denn dort klappern die Störche an allen Ecken und Enden. Unser ortskundiger Wanderfreund Edgar führt uns durch Bornheim, wir besuchen das Storchenzentrum und fahren zur Aufzuchtstation, wo gerade Jungstörche geschlüpft sind. Nach einer kurzen Freizeit radeln wir weiter zur Einkehr, die wie immer gesichert ist. Die zu fahrende Strecke wird etwa 37 km betragen und wir streifen die Orte Mörlheim, Dammheim und Knittelsheim.
Ich würde mich freuen, viele Mitglieder und Radwanderfreunde zu unserer schönen Radtour begrüßen zu dürfen. Die informative Führung durch das Storchenzentrum, durch das Storchendorf und zur Aufzuchtstation, die sog. Storchenscheune, kostet 3 €.
Bitte spätestens einen Tag zuvor unser Mitglied Walter Metz zwecks Anmeldung kontaktieren... 06341 85470
Mit den besten Wandergrüßen Niko Mößinger
In welcher Region findet es statt?Süd
Distanz (in km)37
Ort/Ortsgruppe(n)Insheim - Impflingen