Ereignissse aus 2019, die keiner vergisst

Weinfest 20191013 PWV 01

Die Iggelbacher-Fest-Umzugsaktivitäten in 2019 standen unter dem Motto WWW. Diese drei Buchstaben standen für das Motto "Wandern - Wein - Waldbaden". Mit einem kreativ gestalteteten Umzugsfestwagen, für den sich unser Mitglied Hannes Krauss kräftig ins Zeug gelegt hatte, waren die Mitglieder aktiv beim Kerwe-Umzug im September in Iggelbach. Kräftiger Applaus auf der gesamten Umzugsstrecke von allen Zuschauern. Was letztendlich den Ausschlag gab, dass sich der PWV-Iggelbach mal wieder für die Teilnahme am Winzer-Festumzug in Neustadt /Weinstraße anmeldete. Der fand im Oktober statt, bei super Wetter und mit über 100.000 Zuschauern an der Strecke.

Die Teilnahme in Neustadt war eine voller Erfolg. Der gesamte Auftritt des Wagens und der Fußtruppe unter dem Motto  "Wein - Wandern - Waldbaden" wurde mit dem Zukunftspreis der Metropolregion ausgezeichnet. Der Preis war mit einer Prämie von 500,-€ verbunden. Die über dreißig Beteiligten aus Iggelbach waren begeistert. Die Presse berichtetete ausführlich.