Aktuelles von der Ortsgruppe Rockenhausen

Stammtisch:

 

Wir treffen uns jeden 1. Dienstag in allen "ungeraden" Monaten um 19:00 Uhr zu unserem Stammtisch.
Termine für 2010 sind: 7. Januar, 3. März, 5. Mai, 7. Juli, 8. September und 3. November

 

Auf unsere Stammtische in den ungeraden Monaten wollen wir vorerst verzichten, da wir davon ausgehen nicht mehr im Freien sitzen zu können und wir wollen keine unnötigen Risiken eingehen.

 

 

Oktober 2020

Herbstzeit – Wanderzeit – auf geht’s !!!

 

Sonntag, 4. Oktober. Oktober

Die ausgelassenen Höfe

Wanderführung Fam. Portz Tel. 06361/8161

ca. 12 Km bei ca. 300 HM


Wir treffen uns um 11 Uhr in Rockenhausen am Rognacplatz mit PKW und fahren zum Start der Wanderung ans Bürgerhaus in Ruppertsecken, um die bei der Wanderung am 13. September ausgelassenen Höfe anzulaufen. Es geht über den Schlossberg durch den Buchwald zur Ansiedlung Schwarzengraben und dann weiter Richtung Gerbach. Am Campingplatz vorbei, kommen wir auf den Schneebergerhof, welcher durch seine Windräder bekannt ist.Von hier aus geht es dann wieder zurück nach Ruppertsecken.

Nach der Wanderung wollen wir noch etwas Zeit zusammen verbringen. Jeder Wanderer sollte nach Möglichkeit ein " Jausenbrettl " und ein Messer im Rucksack haben, warum und weshalb wird dann nach der Wanderung aufgelöst.

Sonntag 25. Oktober

Wanderung durch den Herbstwald

Wanderführung Fam. Riemann Tel. 06361/5844

ca. 11 km  bei ca. 250 HM

Wir teffen uns um 9.30 Uhr am Bahnhof von Rockenhausen. Mit dem Zug geht es nach Imsweiler. Hier starten wir über die Höhen von Schweisweiler weiter nach Falkenstein. Im Falkensteiner Hof ist dann die Mittagsrast vorgesehen. Nachdem wir uns gestärkt haben geht es über den Hintersteiner Hof zurück nach Rockenhausen.

 

Bei unseren Wanderungen sind Gäste gerne eingeladen teilzunehmen. 

 

Bei Rückfragen bitte bei den Wanderführern nachfragen