Aktuelles von der Ortsgruppe Rockenhausen

Stammtisch:

 

Wir treffen uns jeden 1. Dienstag in allen "ungeraden" Monaten um 19:00 Uhr zu unserem Stammtisch.
Termine für 2010 sind: 7. Januar, 3. März, 5. Mai, 7. Juli, 8. September und 3. November

 

Januar 2020

Ein neues Jahr heißt:

Neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege

 

Sonntag 5. Januar

... das fängt wieder gut an

Wanderung über die Hahnensteige

Wanderführung: Elsbeth Kobelt Tel. 06361/7376 und Inge Schläfer

11 Km bei 260 HM

Der Pfälzerwaldverein Rockenhausen eröffnet die Wandersaison 2020 mit einer Wanderung in der Gemarkung Rockenhausen.

Wir treffen uns am 5. Januar um 12.30 Uhr an der Verbandsgemeinde Rockenhausen und laufen dann über den Fahrradweg Richtung Katzenbach. In Höhe der Grünmülldeponie überqueren wir die B 48 und wandern weiter Richtung Wittgemark. Von dort geht es über den Wasserbehälter zurück nach Rockenhausen. 

Abschluss ist im Alsenzstübchen.

 Dienstag, 7. Januar

Neujahrsempfang und 1. Stammtisch

Für den 7. Januar lädt der Pfälzerwaldverein Rockenhausen um 19 Uhr zu seinem ersten Stammtisch und Neujahrsempfang ins Restaurant Pfälzerhof ein.

Sonntag, 26. Januar

Glühwein, Würstchen und Geselligkeit

Wanderführung  und Organisation Eberhardt/ Wasem, Tel.:06361/8414

 Wanderstrecke 10 Km bei 150 HM

Für den 26. Januar steht das erste Highlight auf dem Programm. Wir treffen uns um 11.30 Uhr am Rognacplatz um zu unserer, schon traditionellen, Glühweinwanderung zu starten. Nach einer ca. 10 KM langen Wanderung werden wir gegen 14 Uhr bei der Hütte im Degenbachtal ankommen, wo bereits Glühwein (auch alkoholfreier) und Grillwürstchen auf uns warten. Auch ein Lagerfeuer zum Aufwärmen wird nicht fehlen.

Wer die Wanderung nicht mitmachen kann oder möchte, sollte vom Degenbachtal aus zur Hütte wandern, um dann ebenfalls gegen 14 Uhr anzukommen.

Neben warmer Kleidung sollten in jedem Fall ein Kissen für die kalten Bänke mitgebracht werden und die Glühweintasse sollte nicht fehlen.

Gäste sind auch im neuen Jahr gerne bei uns gesehen.