Aktuelles von der Ortsgruppe Rockenhausen

Stammtisch:

 

Wir treffen uns jeden 1. Dienstag in allen "ungeraden" Monaten um 19:00 Uhr zu unserem Stammtisch.
Termine für 2010 sind: 7. Januar, 3. März, 5. Mai, 7. Juli, 8. September und 3. November

 

 

August 2020

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ….. ( J. W. Goethe )

 

Nach fast fünfmonatiger Corona-Pause wollen wir im August versuchen mit 2 Wanderungen wieder einen Start zu wagen.

 

Sonntag, 2. August

4-Höfe-Wanderung

Wanderung beim Messersbacherhof

Wanderführung  Fam.- Schwab und Korell (Tel. 06361/8979) 9 Km bei 150 HM 

Der Pfälzerwaldverein Rockenhausen trifft sich am 2. August um 11.00 Uhr am Rognacplatz . Mit dem PKW geht es zum Ausgangspunkt der Wanderung. Mit einem besinnlichen Einstieg auf dem „ Weg der Stille „  geht es vorbei am „Camp Deutscher Wald“ über den Kreuz-,Felsberger- und Spreiterhof zur Zwischenrast an der Bergwiese. Herr Schwab wird uns über Interessantes zu den Höfen informieren.

Für die Wanderung ist Rucksackverpflegung erforderlich. Eine Schlussrast ist vorgesehen, Ort wird bei der Wanderung bekannt gegeben.

Es handelt sich um die Wanderung, die für den 26. Juli vorgesehen war.  

 

Sonntag, 16. August

... Eine etwas andere Überraschungswanderung ...

Wanderführung Eberhardt / Schneider (Tel. 06361/8414 oder 06361/1443)

ca. 12 Km bei etwa 300 HM

Der Pfälzerwaldverein Rockenhausen trifft sich am 16. 08. um 11 Uhr am Rognacplatz ohne PKW zu einer etwas anderen Überraschungswanderung. Da wir eine solche nicht im Programm für 2020 hatten, wollen wir eine diese heute durchführen. Wie in den letzten Jahren werden wir im Bereich der Gemarkung Rockenhausen unterwegs sein. Die Strecke wird dem Wetter entsprechend festgelegt.

Auch bei dieser Tour ist Rucksackverpflegung erforderlich, eine Schlusseinkehr ist ebenfalls vorgesehen.

Da es sich ja wie geschrieben um eine Überraschungswanderung handelt, möchten wir keine weiteren Angaben machen.       

Bei Rückfragen zu den Touren bitte direkt bei den Wanderführern nachfragen